In der Gemeindeverwaltung Weischlitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines
in Teilzeit mit zz. 26 Wochenstunden unbefristet neu zu besetzen.
| Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: | |
| - | Durchführung von Inventuren und Führung des Inventarverzeichnisses der Gemeinde |
| - | Mitarbeit bei der Umsetzung der Umsatzsteuer nach § 2 b UstG und eines Kontrollsystems zur Vermeidung von Verstößen gegen Steuergesetze (Tax Compliance Management-System) |
| - | Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse |
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| Wir erwarten: | |
| - | einen Abschluss als Steuerfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss z. B. Bilanzbuchalter/in |
| - | wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im kommunalen Haushaltsrecht sowie im Steuerrecht, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer |
| - | versierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, fundierte Kenntnisse in MS-Office und Bereitschaft sich schnellstmöglich in die Fachanwenderprogramme (insbesondere Hallo KAI und IFR) einzuarbeiten |
| - | Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten |
| - | Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit |
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD VKA. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (mindestens Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis Schulabschluss u. Ausbildungsnachweis, ggf. Arbeitszeugnisse, ggf. Schwerbehindertenausweis bzw. Gleichstellungsnachweis) bis 15.05.2023 mit einem ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag an:
Gemeinde Weischlitz, Bürgermeister Steffen Raab, Am Alten Gut 3, 08538 Weischlitz oder per Email an bewerbung@weischlitz.de (zusammengefasst als ein pdf-Dokument)
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter www.weischlitz.de unter dem Punkt Datenschutz..