Am Dienstag, dem 3. Juni 2025, konnten sich alle Kinder der Kita „Lindwürmchen“ auf ein spannendes und tierisch lustiges Programm freuen. Das Wetter meinte es gut mit uns, und so konnten wir bereits unser leckeres „Bauernhoffrühstück mit vielen Milch- und Joghurterzeugnissen sowie unser eigenes Gemüse aus unserem Garten verspachteln.
Anschließend wurde es spannend! Da hatte doch tatsächlich irgendjemand eine kleine Schatzkarte vor der Haustür verloren. „Die ist bestimmt für uns!“, riefen alle einstimmig, und die Suche ging los. Fast jeder Grashalm wurde umgedreht und hinter jeden Baum oder Busch geschaut. Mit viel Eifer und Teamgeist meisterten die Kinder die schwierige Suche, bis am Ende die Schatztruhe gemeinsam geöffnet werden konnte. Die Freude über kleine Preise war groß, und jedes Kind durfte sich eine kleine Überraschung aus der Kiste aussuchen.
Danach wurden wir alle ins „Theater“ eingeladen! Zumindest sah das Gruppenzimmer der „Lindis“ mit Bühne, Scheinwerfern und vielen verschiedenen Instrumenten ganz danach aus. Alle Kinder und Erzieherinnen nahmen ganz gespannt im Zuschauerraum Platz. Das Musiktheater „SpielART“ aus Zwota war bei uns zu Gast und überraschte uns mit dem Stück „Ich war mal auf dem Dorfe…“.
Die Kinder wurden in eine spannende tierische Geschichte auf den Bauernhof entführt, durften mitsingen und Geräusche und Bewegungen beisteuern. Mit einer Mischung aus Theater, Musik, Kreativität und Abenteuer sorgten „Meikel“ und Ute für leuchtende Kinderaugen.
Finanziert wurde das Ganze zum Teil aus dem Erlös unserer Papiersammelaktionen durch das Elternaktiv und aus Spendengeldern!
Der Kindertag war für alle ein voller Erfolg und wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben!
Viele Grüße von den großen und kleinen „Lindwürmchen“ aus Kürbitz!