v.l. Julia Tittel, Anika Bohn, Melanie Bauer, Christina Grimm, Anne Warias
Zu einem besonderen Jubiläum lud die Kita „Burgsteingeister“ Großzöbern am 29.05.2026 ein: Seit 70 Jahren begleitet die Einrichtung Kinder auf ihrem Weg durch die ersten Lebensjahre. Unter dem Motto „Tierisch was los“ wurde dieses Event mit viel Sonnenschein und zahlreichen Besuchern gefeiert. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Herrn Raab fand zur Eröffnung des Festes ein Programm der Mäuse, Igel und Füchse sowie der Musikschule Fröhlich statt.
Anschließend warteten vielfältige Aktionen von Kinderschminken, verschiedenen Sport- und Kreativstationen über Ponyreiten und Schaf Friedrich ausführen auf unsere kleinen und großen Gäste.
Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittages, auf das die Kinder schon seit Wochen hin fieberten, war die Einweihung des neuen Krippenspielgerätes, welches ausschließlich über Spenden finanziert wurde.
| Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: | |
| - | Grenzlandranch Gutenfürst |
| - | Musikschule Fröhlich |
| - | Schlaraffenwatte |
| - | Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Jakobus i.V. |
| - | NABU-Regionalverband Vogtland e.V. |
| - | SG Burgstein |
| - | Kreativfeen Elsa und Jacqui |
| - | Blumenwelt Möschwitz |
| - | Milchwirtschaft Dehles |
| - | Kuchenbäckerinnen |
| - | fleißige Bienchen, die uns hinter den Kulissen unterstützt haben |
| - | Bauhof |
| - | Hausmeister |
Das Team der Kita „Burgsteingeister“ freut sich schon auf das 80jährige Jubiläum.