Adi Horndt am Flügel spielte weihnachtliche Melodien.
Die Kinder der Kita Knirpsenwelt zeigten mit großem Engagement das Programm, das bei den Senioren besten Widerhall fand.
Der Strickclub lädt interessierte Kinder in den Winterferien ein, das Handwerk zu erlernen.
Die Frauengymnastikgruppe 1 des SV Eintracht Wiederitzsch würde sich über Zuwachs freuen. Sie turnt immer mittwochs um 18 Uhr in der Sporthalle der Grundschule.
Nach zwei Jahren Auszeit fanden im vergangenen Dezember wieder Weihnachtsfeiern in Vereinen, im Kollegenkreis, für Senioren und zu vielen anderen Gelegenheiten statt. Stellvertretend für eine große Anzahl von Weihnachtsfeiern möchten wir einen Rückblick auf ein Fest in Wort und Bild geben.
Am 14. Dezember lud der Ortsvorsteher Andreas Diestel die Wiederitzscher Senioren zu einem weihnachtlichen Nachmittag in den Neuen Saal ein. Mit Kaffee, Stolle, Pfefferkuchen – vor allem aber mit Musik, wurde es zu einer gelungenen Veranstaltung. Wunderschöne weihnachtliche Stimmung verbreitete Adi Horndt am Flügel mit weihnachtlicher Musik (siehe Foto). Die passte einfach perfekt zu dem gesamten Ambiente, die noch durch die Kulisse draußen ergänzt wurde: es lag Schnee und es war kalt.
Die Kinder der „Wiederitzscher Knirpsenwelt“ gestalteten ein richtig schönes Programm unter der Leitung von Kerstin Böhlandt für die Senioren. Sie trugen Lieder und Gedichte vor und führten kleine Tänze auf – erstaunlich facetten- und umfangreich.
Zum Abschluss sangen alle Anwesenden gemeinsam Weihnachtslieder. Ein einfach rundum gelungener Nachmittag. Danke an die kleinen Künstler, Adi Horndt, die fleißigen Helfer im Hintergrund und vor allem an den Ortsvorsteher Andreas Diestel, der wie immer die Fäden der Organisation fest in der Hand hatte.
Stellvertretend für die Vielzahl von Weihnachtsfeiern in Wiederitzsch zeigen wir hier einige fotografische Impressionen: der Strickclub Wiederitzsch und der SV Eintracht Wiederitzsch.