Breitenfeld. Auch im Januar 2026 bewies der Bürgerverein Breitenfeld e. V., dass Nachbarschaftlichkeit und Gemeinsinn das Ortsleben bereichern. Rund 200 Ortsansässige und Gäste aus den umliegenden Ortschaften trotzten den Temperaturen um Null, um sich am lodernden Neujahrsfeuer auf dem Festplatz am Backofen zu treffen und zu plaudern.
Wärme und Genuss
Neben der Wärme des Feuers und guter Laune gab es Bratwürste, Glühwein und Kinderpunsch. Alles wurde zahlreich und gern angenommen, während nach und nach die ausrangierten Weihnachtsbäume kontrolliert in den Flammen aufgingen.
Ein starkes Signal für die Gemeinschaft
„Es ist großartig, dass in Breitenfeld immer was los ist“, freuten sich die Besucherinnen und Besucher über das Engagement der vielen freiwilligen Helfer. Für den Bürgerverein ist dieser Zuspruch der beste Antrieb, den Ort weiterhin so lebens- und liebenswert zu gestalten.