Titel Logo
Gemeindebote - Mitteilungsblatt für die Ortsteile
Ausgabe 3/2024
Ortsteil Plaußig
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Sparten des Plaußiger Sportvereins: Folge 5 – Badminton

Wer glaubt, dass wir mit unserer bisherigen Spartenvorstellung bereits am Ende waren, hat sich getäuscht. Heute möchte wir eine (auch noch recht junge) Sparte, nämlich Badminton, vorstellen.

Mit der Möglichkeit eine freigewordene Hallenzeit in der Grundschule Portitz mit neuem Leben zu füllen, kam im Frühjahr 2022 die Idee auf, dass wir die Sparte Badminton (vorerst probeweise) einfach mal ausprobieren. Die Rahmenbedingungen bzw. die Spielflächen entsprechen zwar nicht ganz den gültigen Regelwerken des Badmintons, aber das hielt uns nicht davon ab, hier einfach mal zu starten.

Alte und neue Badmintonschläger und Bälle wurden von den Badminton-Pionieren mitgebracht bzw. einfache Behelfsnetze organisiert. Schon ging es mit der ersten Sporteinheit los. Der ein oder andere von uns hatte in der Vergangenheit schon einmal Badminton gespielt, aber seitdem sind viele Jahre vergangen und mündeten am Folgetag in einer guten Portion Muskelkater. Egal, es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Aus der Anfangsmotivation wurde dann Regelmäßigkeit und Freude an einer tollen Indoor-Sportart. Auf maximal 3 Spielfeldern mit verbesserten Netzen spielen aktuell zwischen 6 – 8 Spieler regelmäßig sowie einige Gastspieler im Alter zwischen 15 – 75 Jahren mit der Lust am Badminton, aber ohne Leistungsdruck. Wer Lust bekommen hat, ist herzlich eingeladen, einfach mal montags in der Turnhalle der Grundschule Portitz von 19:45 – ca. 21:15 Uhr vorbeizukommen und mitzuspielen. Einfach mal ausprobieren steht ganz oben. Wir freuen uns auf neue Mitspieler und hoffentlich künftige Vereinsmitglieder. Wer Fragen hat oder weitere Informationen möchte kann uns gern unter info@plaussiger-sportverein.de kontaktieren.