Die Klasse 3b der Alfred-Kästner-Grundschule aus dem Hort der Kita „Regenbogenland“ haben für das Tierheim in Breitenfeld Spenden gesammelt. In der Vorweihnachtszeit entstand die Idee durch die Schülerinnen und Schüler Tieren etwas Gutes zu tun und Spenden zu sammeln. Die Kinder zeigten nicht nur ein großes Herz für Tiere, sondern
organisierten selbstständig einen Spendenaufruf zu ihrer Weihnachtsfeier. Die Kinder riefen im Tierheim an, um zu erfahren, welche Spenden dem Tierheim helfen würden. Sie entwarfen ein Spendenplakat für die Weihnachtsfeier in der die Eltern und Mitarbeiter für das Tierheim Spenden konnten und brachten die Spende im Februar gemeinsam mit ihrem Horterzieher nach Breitenfeld.
Der Geschäftsführer Herr Sperlich hat die Schülerinnen und Schüler empfangen und nahm sich viel Zeit, um die vielen Fragen der Klasse 3b zu beantworten. Dabei erfuhren Sie u.a. unter welchen Umständen die Tiere ins Tierheim kommen können, wie wichtig ein gutes zu Hause für Tiere ist und welche Verantwortung Tierhalter haben und beachten müssen.
Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler von einer Tierpflegerin durch das Tierheim geführt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Herr Sperlich und allen Beteiligten. Am Ende konnten wir eine Spende von über 100 € überreichen.