eine Aktion der Telegram-Gruppe „pro Lindenthal“ Frühjahrsputz 2025 ein Erfolg.
Acht Lindenthalerinnen, ein Lindenthaler und zwei kleine Jungs haben mit Begeisterung den Müll von Gehwegen und Plätzen eingesammelt und zum Sammelplatz gebracht. Die frisch gebackene Gruppe „Lindenthal bewegt sich“ beteiligte sich mit Plogging. Leider konnte nicht alles weggeräumt werden. Die Beteiligung ließ zu wünschen übrig.
Um besser zu werden, suchen wir Müllpaten. Drei oder vier Stationen, verteilt über die Ortslage Lindenthal, an denen Hilfsmittel zum Sammeln dauerhaft vorgehalten werden. Nächste Aktionen sollen folgen. Ein besonderer Brennpunkt sind die Außenbereiche um die Kleingartenanlagen “Reichsbahn“ und „Lindenthal-West“.
Lindenthal blüht auf,
Baumbeete zum Blühen bringen
Gibt es ein Baumbeet vor Eurem Haus, vor Eurer Wohnung? Es sieht oft nicht gerade ansprechend und auch etwas ungepflegt aus? Das könnt Ihr ändern.
Wir helfen Euch. Was ist zu beachten? Welche Pflanzen eignen sich und woher kann ich sie bekommen?
Jetzt ist die richtige Zeit. Sucht Euch Euer Baumbeet aus und meldet es an: proLindenthal@gmail.com