Eine herausragende Fußballsaison geht für den TSV Einheit Lindenthal zu Ende – mit doppeltem Grund zur Freude: Unsere 1. Herrenmannschaft sichert sich vorzeitig den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Der deutliche 9:0-Sieg gegen Lützschena/Wahren war ein starkes Signal einer souveränen Spielzeit mit 20 Siegen, 111 Toren.
Auch die B-Junioren feiern einen Riesenerfolg: Mit einem 1:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den LSC 1901 holt sich das Team vorzeitig den Staffelsieg.
Insgesamt war es eine starke Saison mit 17 gemeldeten Mannschaften – geprägt von Einsatz, Zusammenhalt und Leidenschaft.
Unser Dank gilt allen Spielern, Trainern, Unterstützern und Sponsoren.
Kaum waren die Brockenhexen auf ihren Besen davongeflogen, eroberte unsere Walkinggruppe des TSV deren mystische Region.
Am Samstagmorgen trafen wir uns an der Jugendherberge „Torfhaus“ zur diesjährigen Wandertour. Mit drei vollbesetzten Pkw rollte die Gruppe pünktlich am Ziel ein. Uns erwartete frisches Wanderwetter – mit Sicht auf den Brocken. Den Regen hatten wir zu Hause gelassen.
Den Harzer „Hexenstieg“ konnten wir dank der eindeutigen Hexen-Markierung nicht verfehlen. Der Weg führte auf Holzstegen durch das Torfhausmoor mit blühendem Wollgras und weiter auf idyllischen Pfaden zum Oderteich. Entlang der Strecke säumten blühende Heidelbeerbüsche den Weg – ein Wiederkommen könnte sich lohnen.
Am Badestrand des Oderteichs war schließlich die ersehnte Pause. Keine Badehose – kein Bad, aber der Rucksack war nach dem Picknick leichter. Glücklich erreichten wir am Nachmittag nach etwa 15 Kilometern wieder unsere Jugendherberge.
Im Familienzimmer fanden wir viele Spiele – und ein feucht-fröhlicher Abend nahm seinen Lauf.
Der Sonntagmorgen präsentierte sich zunächst mit 5 Grad plus und Nieselregen wenig einladend. Doch bis alle „aus der Knete“ kamen, war es 3 Grad wärmer – und trocken. Eine abwechslungsreiche 10-Kilometer-Panoramatour über Stock und Stein, Wurzel und Knurzel sowie bergauf und bergab stand an. Großflächiges Baumsterben begleitete unseren Weg, doch am Fotospot zeigten sich erste Triebe – hier entsteht ein neuer Mischwald.
Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel: das Torfhaus-Plateau. Wie ein Magnet zog uns der neu errichtete Harzturm an. Die 304 Stufen waren kein Hindernis. Mit Überziehern über den Schuhen und einem Kribbeln im Bauch betraten wir den „Gläsernen Skywalk“. Oben wurden die Lindenthaler Gipfelstürmer mit einem grandiosen Rundumblick belohnt.
Zwei eindrucksvolle Wandertage im niedersächsischen Westharz endeten mit entspannter Heimfahrt. Ein großes Dankeschön geht an unsere Regina für die tolle Organisation.
Neugierig? Mittwochs, 19:00 Uhr auf dem Sportplatz findet Ihr uns.
Weitere Info’s auf www.tsv-lindenthal.de.