Englisches Wetter in Sachsen - die Männer stehen bereit
Frau Soliman und ein zufriedener Kunde im Vordergrund
Im Gegenteil, auch in der ruhigen Phase des Jahres geht es rund im Ort. Im Seehausen wurde die Straße vor der Schule für eine Gasleitung geöffnet und entgegen aller Erwartungen lief es bisher gut. Die Jungs haben alle kritischen Bereiche gesichert und legen richtig los, um den Termin zu halten.
Im Gegensatz dazu sind unsere Autofahrer (Anlieger ausgeschlossen) nicht gewollt andere Wege zu fahren und gefährden auch zum Großteil die Mitarbeiter der Firma Kuhlmann. Aus meiner Sicht ein Daumen hoch macht weiter so. Eine kurze Stippvisite bei Dirk, Jens und Steffen den Mitarbeitern der Firma Kuhlmann bestätigten die bisherigen Erwartungen.
Des Weiteren hat es eine Änderung beim Bäcker in Seehausen gegeben. Die neue Bäckerei Müller vertreten durch Rascha und Wagdr Solimann haben sich der Aufgabe gestellt und wir wünschen euch, dass der Mut so etwas zu übernehmen auch belohnt wird. Mit einer Träne im Auge – es wäre schade sollte der letzte freie Bäcker in unserer Region hier zu machen.
Natürlich auch der Dank an alle anderen Gewerbetreibenden wie Tiefbauer, Friseur, Fleischer oder Physiotherapeuten im Ort, die sich seit Jahren auf die Bedürfnisse der Anwohner eingestellt haben.
Weiter geht es in Richtung von Göbschelwitz dort wurde nach langer/schneller Bauzeit die Straße mit einem Radweg fertiggestellt. An der Stelle sei bemerkt, dass diese Straße hoffentlich die noch folgenden Ausbaumaßnahmen in den Gewerbegebieten übersteht und nicht deren Opfer wird. Das Engagement vom Ortschaftsrat hat hier nach Jahren endlich zum Erfolg geführt. Dafür sei den Männern und Frauen gedankt. Als gelungen finde ich die neue Bushaltestelle in Richtung Hohenheida, die es allen anderen ermöglicht den Bus auch einmal zu überholen, aber auch ein sicheres Ein- und Aussteigen ermöglicht.