Titel Logo
Wilthener Stadtanzeiger - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Wilthen
Ausgabe 1/2023
Neues aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Foto-Lohse und Gardineneck Winkler beenden Geschäftstätigkeit

Zwei in Wilthen lange Jahre ansässige Geschäfte schlossen aus Altersgründen zum Jahresende 2022.

Foto Lohse war seit 32 Jahren der Anlaufpunkt für Fotos, Reisen und Dienstleistungen aller Art in Wilthen. Zunächst auf dem St.-Barbaraplatz ansässig, zog das Unternehmen 2001 in die Bahnhofstraße 12. Zum Jahresende 2016 gab Familie Lohse bereits die Reiseagentur an die Firma ATeams ab, welche seither in den Geschäftsräumen ein Reisebüro betreibt. Zu Jahresbeginn 2022 zog sich Foto-Lohse in die Nebenräume in der Bahnhofstraße 10 zurück und ATeams erweiterte die Räumlichkeiten für das Reisebüro erheblich.

Gegenüber in der Bahnhofstraße 7 bahnt sich in den ehemaligen Geschäftsräumen des Gardineneck Winkler eine Nachfolgelösung als Fotostudio an. Eine junge Fotografin beabsichtigt, hier einzuziehen.

Inge Winkler betrieb seit 2003 ihr Gardineneck im Geschäftshaus Bahnhofstraße 7. Zuerst vorn am Haupteingang und seit 2014 nach dem Umbau und dem Einzug des Friseursalons Figaro mit Eingang von der Hofseite. Zahlreiche Kunden nahmen über die Jahre ihre fingerfertigen Näh-Dienstleistungen in Anspruch.

Wir wünschen Familie Lohse und Frau Winkler einen angenehmen Ruhestand, Gesundheit und Lebensfreude und bedanken uns herzlich für die vielen Jahre der Zusammenarbeit zum Wohle der Einwohner Wilthens.