Mit der Förderung des Sportplatzes als „Sozialer Ort“ konnten zwei Dinge umgesetzt werden. Zum einen konnten wir einen Ansprechpartner auf dem Sportplatz installieren, welcher sich auch um die Unterhaltung des Areals kümmert. Außerdem waren in diesem Programm Mittel enthalten, mit denen wir den Altbau Stück für Stück weiter sanieren können.
Fällig waren die Kabinen 1 und 2 sowie der Eingangsbereich. In den Kabinen musste zunächst die Holzverkleidung abgenommen werden. Dazu der Putz ab und die Fliesen raus. Danach begannen die einzelnen Gewerke. So wurde neu verputzt, die Wände trockengelegt, eine neue Decke eingezogen und gefliest. Die Elektrik und Heizung erneuert sowie die Türen zu den Kabinen und zum Sanitärbereich neu eingesetzt. Final wurden noch neue Bänke zum Umziehen aufgestellt, welche das Bild abrunden. Seit Mitte August können die Kabinen im Altbau wieder genutzt werden.
Folgende Firmen waren für das Projekt tätig: Baubetrieb Rainer Richter, Elektroblitz Service GmbH, Fliesenleger Hübner Wilthen, Wöhlk Baustoffzentrum GmbH und die Firma Hellner GbR.
Wir danken den ausführenden Firmen für die geleistete Arbeit!
Weiterhin möchten wir uns bei unseren „Alten Haudegen“ und bei Sven Knop bedanken, die wieder kräftig mit angepackt haben. Außerdem beim Förderverein der Kleeblattfreunde e.V., welche uns bei der Anschaffung der Bänke unterstützt haben. Entstanden sind so zwei freundliche und helle Kabinen und ein schöner Eingangsbereich im Altbau.
Bild und Text: SG Wilthen