Titel Logo
Wilthener Stadtanzeiger - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Wilthen
Ausgabe 12/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Kindertagesstätte „Spatzenhaus“

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

…so heißt es in einem Lied, welches uns die gesamte Herbstzeit begleitete. Auch Gedichte und Bewegungslieder bereicherten unseren bunten Kindergartenalltag.

Aufgrund dessen hat das Erzieherteam der Spatzengruppen 1/2 alle Omas und Opas am 15. November zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.

Nach einer gelungenen Aufführung unseres Programmes saßen wir anschließend bei Kaffee und Kuchen beisammen. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für die rege Teilnahme und fleißige Mithilfe.

Das Erzieherteam der Gruppen 1/2

Lampionumzug

Nachdem der ursprüngliche Termin sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, haben wir uns gefreut unseren Lampionumzug am 10. November nachholen zu können.

Es gab Leckeres vom Grill und warme Getränke, bevor der Umzug um 18:00 Uhr in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Tautewalde durch das Wohngebiet startete.

Liebe Eltern und liebe Kollegen, fleißige Helfer und Alle,

mit denen wir in 2023 so gut zusammen gearbeitet haben!

Das Jahresende möchten wir zum Anlass nehmen, um uns für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr zu bedanken. In unserem Kindergartenjahr ist wieder so Einiges passiert: wir haben unseren 35. Kita-Geburtstag gefeiert, die Vorschulkinder sind zum Abschluss in den Saurierpark gefahren, es gab ein Sportfest an dem alle Kindergartenkinder ihr Flizzy-Abzeichen erhalten haben, ein großer gemeinsamer Elternabend wurde ausgerichtet und noch vieles mehr... Für diese Zeit und Mühe möchten wir uns bei allen herzlich bedanken. Wir wünschen allen:

ein

frohes

Weihnachtsfest,

ein paar

Tage Ruhe,

Zeit spazieren

zu gehen und die

Gedanken schweifen

zu lassen, Zeit für sich, für

die Familie für

Freunde. Zeit um

Kraft zu sammeln für

das neue Jahr. Ein Jahr

ohne Angst und große Sorgen,

mit so viel Erfolg, wie man braucht,

um zufrieden zu sein, und

nur so viel Stress, wie man

verträgt, um gesund zu bleiben,

mit so wenig Ärger wie möglich und

so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang

glücklich zu sein.

Steffie Pirnak und Claudia Herrmann