…so heißt es in einem Lied, welches uns die gesamte Herbstzeit begleitete. Auch Gedichte und Bewegungslieder bereicherten unseren bunten Kindergartenalltag.
Aufgrund dessen hat das Erzieherteam der Spatzengruppen 1/2 alle Omas und Opas am 15. November zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.
Nach einer gelungenen Aufführung unseres Programmes saßen wir anschließend bei Kaffee und Kuchen beisammen. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für die rege Teilnahme und fleißige Mithilfe.
Nachdem der ursprüngliche Termin sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, haben wir uns gefreut unseren Lampionumzug am 10. November nachholen zu können.
Es gab Leckeres vom Grill und warme Getränke, bevor der Umzug um 18:00 Uhr in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Tautewalde durch das Wohngebiet startete.
Liebe Eltern und liebe Kollegen, fleißige Helfer und Alle,
mit denen wir in 2023 so gut zusammen gearbeitet haben!
Das Jahresende möchten wir zum Anlass nehmen, um uns für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr zu bedanken. In unserem Kindergartenjahr ist wieder so Einiges passiert: wir haben unseren 35. Kita-Geburtstag gefeiert, die Vorschulkinder sind zum Abschluss in den Saurierpark gefahren, es gab ein Sportfest an dem alle Kindergartenkinder ihr Flizzy-Abzeichen erhalten haben, ein großer gemeinsamer Elternabend wurde ausgerichtet und noch vieles mehr... Für diese Zeit und Mühe möchten wir uns bei allen herzlich bedanken. Wir wünschen allen:
ein
frohes
Weihnachtsfest,
ein paar
Tage Ruhe,
Zeit spazieren
zu gehen und die
Gedanken schweifen
zu lassen, Zeit für sich, für
die Familie für
Freunde. Zeit um
Kraft zu sammeln für
das neue Jahr. Ein Jahr
ohne Angst und große Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und
nur so viel Stress, wie man
verträgt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang
glücklich zu sein.