Im Vereinsraum der SG Wilthen fand dieses Turnier statt. 28 Spieler aus Neschwitz, Neukirch, Schirgiswalde, Bautzen, Göda, Demitz-Thumitz, Bischofswerda, Neustadt und Wilthen folgten der Einladung. Es wurden zwei Runden mit je 40 Spielen ausgespielt und es gab fünf Geldpreisgewinne.
In der ersten Runde setzte sich Erich Riedel aus Bautzen mit 1675 Punkten durch, vor Siegfried Fröhlich aus Wilthen mit 1283 Punkte. In der zweiten Runde war es deutlich knapper. Dort wurde Ullrich Kluger mit 1681 Punkten erster vor Heiko Hildebrand mit 1640 Punkten, beide aus Wilthen.
Ein Dankeschön an die SG Wilthen für die Räumlichkeit, den Bedienungen Marcel mit Tochter und Ullrich K. und der Turnierleitung. Turnierleiter Siegfried Fröhlich wurde in würdiger Form für seine langjährige Arbeit verabschiedet, wird aber bei den folgenden Turnieren mitspielen.
Das nächste Turnier ist für den Oktober geplant. Der genaue Termin folgt über den Wilthener Stadtanzeiger, dem Mitteilungsblatt sowie im Wilthener Schaukasten.
Und immer ein gutes Blatt.