Titel Logo
Wilthener Stadtanzeiger - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Wilthen
Ausgabe 2/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beschlüsse der öffentlichen Sitzung des Stadtrates am 29.01.2025

TOP 3: Beratung und Beschlussfassung zur Anpassung Gebietskulisse der „ARGE Oberland“ im Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“ (SZP) (Vorlage 2025/5)

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt die Anpassung der Gebietskulisse der "ARGE Oberland". Der Änderung der Gebietskulisse für den Teilbereich Neukirch/Lausitz wird die Zustimmung erteilt.

TOP 4: Beratung und Beschlussfassung für die Vergabe von Planungsleistungen Bau, Tragwerk und Elektro für die Sanierung des Kinderbeckens im Stadtbad Wilthen

(Vorlage 2025/6)

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt, dem Planungsbüro AIB GmbH Architekten Ingenieure Bautzen den Auftrag für die Planungsleistungen Leistungsbild Gebäude (LP 3-9), Leistungsbild Tragwerksplanung (LP 3-6) und Leistungsbild Elektro (LP 3-8) für die Sanierung des Kinderbeckens im Stadtbad Wilthen mit einer Gesamtsumme in Höhe von 13.857,85 EUR zu erteilen.

TOP 5: Beratung und Beschlussfassung für die Vergabe von Planungsleistungen für die Technik und Auskleidung für die Sanierung des Kinderbeckens im Stadtbad Wilthen

(Vorlage 2025/7)

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt, dem Planungsbüro wbv- technologie UG aus Köthen den Auftrag für die Planungsleistungen Leistungsbild Technik und Auskleidung (LP 2,3 und 5 bis 7) für die Sanierung des Kinderbeckens im Stadtbad Wilthen mit einer Gesamtsumme in Höhe von 24.769,25 EUR zu erteilen.

TOP 6: Beratung und Beschlussfassung für die Anpassung der Eintrittspreise ab dem Jahr 2025 im Stadtbad Wilthen (Vorlage 2025/11)

Beschluss:

Der Stadtrat beschließt die Anpassung der Eintrittspreise ab dem Jahr 2025 im Stadtbad Wilthen:

-

Freier Eintritt Kinder (0 - 6 Jahre)

-

Jahreskarte Erwachsene (ab 18 Jahre)  — 65,00 EUR

-

Jahreskarte Kinder (ab 7 Jahre)  — 35,00 EUR

-

Eintrittskarte Erwachsene (ab 18 Jahre)  — 4,00 EUR

-

Eintrittskarte Kinder (ab 7 Jahre)  — 2,50 EUR

-

Zehnerkarte Erwachsene (ab 18 Jahre)  — 36,00 EUR

-

Zehnerkarte Kinder (ab 7 Jahre)  — 22,50 EUR

-

Eintritt ab 17:00 Uhr (Sporttarif)

• Erwachsene  — 2,00 EUR

• Kinder  — 1,00 EUR

-

Familienkarte

(2 Erwachsene und mindestens 2 Kinder)  — 12,00 EUR

-

Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wilthen wird nach Vorlage des Dienstausweises freier Eintritt gewährt. Das trifft auch auf die Kinder- und Jugendabteilung zu.

-

lnhaber der sächsischen Ehrenamtskarte erhalten einen Nachlass von 50 % auf die Eintrittspreise.

-

Im Rahmen der Durchführung von Angeboten der Kinderbetreuung und schulischen Veranstaltungen (z.B. Ferienhort, Schulschwimmen, etc.) wird den Wilthener Gruppen freier Eintritt gewährt.