Nach vielen Jahren der geregelten Unterhaltung des Sportplatzareals endete diese Zeit nun Ende Februar 2023. Förderprogramme und Maßnahmen durch Bund usw., die es uns ermöglicht haben, über viele Jahre hinweg einen Platzwart mit Unterstützung der Stadt Wilthen auf dem Sportplatz anzustellen, laufen aus bzw. werden vorerst nicht weitergeführt. Dennoch wissen wir alle, wenn der Rasen nicht gemäht ist, der Hartplatz nicht abgekreidet wurde oder einfach das Grün um den Platz steht, dann ist der gewohnte Sportplatzbetrieb, wie wir ihn seit vielen Jahren kennen einfach nicht möglich.
Damit der Spiel- und Trainingsbetrieb auch in Zukunft auf einem gepflegten Sportplatzareal stattfinden kann, musste also eine Lösung her. Wie schon im Rahmen der Fortführung der Chronik anlässlich 100 Jahre SG Wilthen stand der Dienstagsstammtisch auf dem Sportplatz konstruktiv bei der Lösungsfindung zur Seite. Daraus entstand die Idee einen Personalpool zu bilden, um die notwendigen Tätigkeiten unter der Woche abzusichern, bis eine langfristige Lösung gefunden wurde. Die Koordination der vielfältigen Tätigkeiten übernimmt Ullrich Kiefer immer dienstags für die laufende Woche. Weiterführende Arbeiten werden auch in Zukunft durch Arbeitseinsätze abgedeckt.
Besten Dank an dieser Stelle allen Mitgliedern des Personalpools, die sich freiwillig bereit erklärt haben, hier den Laden am Laufen zu halten und so unseren Sportplatz in Schuss zu halten. Dies zeigt wieder mal, für was die SG Wilthen steht, Zusammenhalt und Gemeinschaft!
Nichtsdestotrotz steht die Sportplatzpflege auf sehr dünnen Beinen, so lange keine neuen Fördermaßnahmen in Aussicht sind. Daher freuen wir uns über jede helfende Hand oder sonstige Unterstützung bei der Pflege unserer Sportanlage. Wer uns gerne zusätzlich unterstützen möchte, ist daher jederzeit willkommen. Bitte meldet euch gerne per Mail an admin@sg-wilthen.de oder telefonisch bei unserem Vereinsvorsitzenden Frank Ahnert unter 01772675404.