SG Wilthen - SPG Frankenthal/Bischofswerda — 6 : 0
3x Dome Schier
2x Torsten Zaika
1x Frank Beger
Endlich ist es geglückt. Gegen die SPG Frankenthal/Schiebock gewannen unsere Jungs mehr als verdient. Die Unterstützung von Torsten Zaika, Ronny Wagner, Ronny Grübner und Sylvio Herfurth hat gefruchtet und war wegweisend für den Heimerfolg. Von vorne bis hinten eine klasse Leistung, auch in der Höhe ein verdientes Ergebnis. Den Schwung müssen wir jetzt mitnehmen. Zusammen!
Am 29.05.23 hieß es wieder Arbeitseinsatz. Die Kleeblattarena sollte für die jetzt anstehende Rasensaison vorbereitet werden.
Etwa 50 Mann trafen sich ab um 09 Uhr ein und begannen unermüdlich das Gelände zu verschönern. Toll zu sehen, wie viele fleißige Hände uns unterstützten. So viele wie lange nicht mehr!
Neben den üblichen Verdächtigen, reihten sich auch zahlreiche Jugendspieler mit ein. Das klappt!
Die Aufgaben bestanden darin, dass der Fußweg um den heiligen Rasen aufgefrischt werden sollte, alle Rasenflächen drum herum gemäht wurden, das Äußere vom Vereinsheim und Bratatzes Imbiss hat eine Auffrischung bekommen und vor allem der Ballwald wurde von Sträuchern, Ästen und umgefallenen Bäumen befreit.
Vielen Dank an jeden einzelnen Helfer. Nur mit euch haben wir das in Windes Eile geschafft. Ein großer Dank geht auch den Bauhof Wilthen, welche uns schwere Gerätschaften zur Verfügung gestellt haben. Nun kann die Rasensaison wieder richtig losgehen.
Still und heimlich hat man das diesjährige „Hexenbrennen“ geplant. Ohne es groß nach außen zu tragen, wurden die Flyer direkt an Mitglieder, Eltern und in die Mannschaften getragen. Am Ende fanden sich etwa 100 Begeisterte ein, die bei Musik den Abend feierten. Getränke gab es aus eigener Hand, Kasse des Vertrauens. Der Hunger wurde von Bratatze beseitigt und das Hexenfeuer stellten an dem Abend Feuertonnen dar. Also kalt wurde hier niemanden. Das Feuer wurde dann noch standesgemäß mit einem Fackelumzug eröffnet.
Mal schauen, ob es irgendwann mal wieder ein großes Hexenfeuer auf dem Sportplatz geben wird. Wer weiß.
Wir können sehr zufrieden sein mit dem Abend. Ganz zwanglos und mit einer Menge Freude konnten wir das diesjährige Hexenfeuer feiern.