Schon wieder ist eine Volleyball-Saison Geschichte. Von spektakulären Rettungsaktionen bis hin zu unerwarteten Aussetzern gab es alles – und wir meinen wirklich alles!
Zunächst soll über unsere Siege gesprochen werden. Ja, wir haben ein paar Spiele gewonnen. Und das nicht nur durch Glück, sondern durch tatsächliches Können - zumindest behaupten wir das gerne. Dadurch haben wir jetzt den Ruf des Favoritenschrecks weg.
Es gab Momente, in denen wir den Ball mit solcher Präzision über das Netz geschmettert haben, dass sogar die Gegner ratlos waren. Aber es gab auch Situationen, die uns selbst staunen ließen: Von unerklärlichen Fehlpässen bis hin zu verzweifelten Blicken zum Mitspieler („Nimm du ihn!“) war alles dabei.
Insgesamt war diese Saison für uns eine Achterbahnfahrt der Emotionen – mit Höhen, Tiefen und allem dazwischen. Aber das ist es, was den Volleyballsport so großartig macht. Es geht nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Freude am Spiel und die Gemeinschaft, die wir miteinander teilen.
Also blicken wir zufrieden zurück und freuen uns schon auf die nächste Saison! Und vielleicht haben wir bis dahin auch gelernt, wie man den Ball nicht mehr ins Hallendach feuert. Oder zumindest hoffen wir das.