Am 02.04.2025 fand in unserer Einrichtung ein großer Elternabend statt. Eingeladen waren die Eltern unserer Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder. Das gesunde Aufwachsen der Kinder liegt uns besonders am Herzen. Das ist jedoch nur möglich, wenn es auch den Eltern gut geht. So haben wir zum Thema gesunde Lebensweise mit verschiedenen Referenten einen „Wohlfühlabend“ für die Eltern vorbereitet.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Frau Bieler vom Essensanbieter „kinderleichtessen“, der unsere Kita täglich mit frisch gekochten Mittagessen versorgt, den Abend eröffnet und den Eltern einen Einblick über die Mittagsversorgung ihrer Kinder gegeben hat. Anschließend hatten die Eltern verschiedene Workshops zur Auswahl: Zubereitung von Mahlzeiten mit wilden Kräutern, praktische Übungen zur Gesunderhaltung der Stimme, Achtsame Bewegungsschule, praktische Übungen aus der Physiotherapie zum Haltungsaufbau sowie eine Klangschalen-Sitzung.
Wir bedanken uns noch einmal bei unseren Referenten für die Unterstützung zu diesem gelungenen Abend: Michaela Hille aus der Logopädischen Praxis Hille, die Physiotherapeutinnen Teresa Hartmann, Christine König und Cathleen Donath sowie die Tagesmutti und Ernährungsberaterin Christine Unger.
Bei einem Spaziergang durch Wilthen Anfang April entdeckten die Kinder der Spatzengruppe bunt geschmückte Osterbäume, blühende Blumen und Sträucher. In einem Garten sahen sie bunte, flauschige Hühner. Diese schönen Hühner fanden die Kinder sehr interessant. Das bemerkte auch die Besitzerin der Hühner und lud die Kinder ein, sich die gluckenden Hühner im Stall anzusehen. Sie stellte ihnen auch den Hahn vor, der hieß Jens. Zum Schluss durften die Kinder die Hühner noch mit Sonnenblumenkernen füttern. Das war ein tolles Erlebnis!