Titel Logo
Wilthener Stadtanzeiger - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Wilthen
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rassiges Spiel endet unglücklich für die SGW

Nachdem schlechten Spiel in Göda, wollte man es wieder gut machen. Zuhause läuft es ja bekanntlich besser und das war auch die Devise gegen den Traktor aus Malschwitz.

Mit der ersten Minute entwickelte sich ein kämpferisches Spiel. Die Gäste übernahmen die Kontrolle, konnten aber nichts Zwingendes aus ihren Spielaufbau erbringen. Die Kleeblattelf versuchte es immer wieder über Konter oder Flügelwechsel. Gegen die zu Beginn anfällige Traktor-Abwehr war das auch das perfekte Mittel. Dome Schier setzte sich zweimal durch und veredelte zu einer 2:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren wir aber viel zu ungeordnet, so dass Becker einen Flankenball verwerten konnte. Mit Glück gingen wir mit dem 2:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit, ein ähnliches Bild. Der Traktor in der Vorwärtsbewegung, aber es kam nichts rum. Die Kleeblattelf konnte immer wieder über die rechte Seite Gefahr ausstrahlen, doch dauerte es bis zur 71. Minute als dann wieder ein Tor fiel. Dome Schier schnürte den Dreierpack und traf sehenswert per abgefälschten Freistoß. Leider wurden wir die letzten 10 Minuten viel zu nervös, sodass sich für Malschwitz Möglichkeiten ergaben den Ausgleich zu erzielen.

Das passierte dann auch so. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen und das Aufarbeiten, denn diese individuellen Fehler hätten nicht sein müssen.

Aber der Ärger über den verpassten Sieg währte nur kurz, denn wir haben wieder einen Punkt geholt. Wichtig im Abstiegskampf … Und den haben wir mit angenommen!