KI-Bild SW
Am 24. bis 26.06.2026 - jeweils ab 14 Uhr – möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Gewässerpflege des Butterwassers durchführen. Wie im letzten Jahr haben wir hier tatkräftige private Unterstützung durch die Familie Grüber als Anlieger und die Firma A4Res.
Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe und tatkräftige Unterstützung. In erster Linie soll dabei die Gewässersohle von großflächigem Pflanzenbewuchs sowie von Müll und Unrat befreit werden, welches bitte an der Ufermauer abgelagert und durch den Bauhof eingesammelt und abtransportiert wird.
Dieser Aufruf zur Reinigung unseres Butterwassers richtet sich natürlich nicht nur an die direkten Anwohner am Gewässerverlauf. Wir bitten auch alle anderen Wilthener Bürgerinnen und Bürger, egal in welchem Ortsteil und in welcher Entfernung Sie zum Butterwasser wohnen, um Unterstützung und hoffen auf eine große Beteiligung.
Auch die Wilthener Vereine bitten wir um Unterstützung dieser Aktion, die dem Gemeinwohl dient und gerade den Anwohnern am Butterwasser zeigt, dass Wilthen zusammenhält.
Wir danken im Vorfeld für Ihre zahlreiche Unterstützung!
Michael Herfort | Heiko Knoppik | Torsten Grüber |
Bürgermeister | Bauamtsleiter | Firma A4Res |
Bitte melden Sie sich im Bauamt an unter 03592 385421 oder auf dem Bauhof unter 03592 385427.