Titel Logo
Wilthener Stadtanzeiger - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Wilthen
Ausgabe 7/2025
Neues aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fortführung des Oberen Gasthofes gesichert

Wieder gute Nachrichten aus der Wilthener Gastronomie. Nach der Wiedereröffnung des Mönchswalders ist nun eine weitere Nachfolge gelungen.

Mandy Michel übernimmt das Traditionshaus Oberer Gasthof von ihren Eltern Karla und Wieland Wünsche. Der Gasthof wurde 1886 von Wilhelm Knoblauch eröffnet. Seine Tochter Pauline, verh. Hillmann, führte das Restaurant weiter und in der DDR-Zeit wurde es als „Obere Gaststätte“ von Willi Rentsch betrieben. Anfang der 1990er übernahm die Familie des DDR-Oberliga-Fußballers Wieland Wünsche den Gaststättenbetrieb und baute den „Oberen Gasthof“, wie er fortan hieß, zur Pension aus.

Mandy Michel bereichert die Wilthener Gastronomie mit ihrer Konditorei zwischen Ostern und Oktober immer sonntags von 14-17 Uhr als Café im Oberen Gasthof. Das gesamte Tortensortiment gibt es aber auch ganzjährig auf Bestellung zur Auslieferung oder Abholung.

Die Pension steht für Übernachtungsgäste mit Frühstück 7 Tage die Woche ganzjährig zur Verfügung. Das Restaurant ist derzeit Freitag und Samstag 17-22 Uhr geöffnet. Ab 7. August kommt der Donnerstag (17-22 Uhr) dazu.