Es gab viel zu tun...
… und alle waren fleißig!
Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Wilthener Wohnungsbaugesellschaft mbH wieder als Arbeitgeber am Sozialen Tag von „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ der Sächsischen Jugendstiftung. Bereits seit vielen Jahren engagieren sich sächsische Schülerinnen und Schüler und tauschen vor den großen Sommerferien für einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz. Mit einem Teil des erarbeiteten Betrags werden jährlich drei bis vier Projekte in ärmeren Teilen der Erde unterstützt, aber auch lokale Projekte und Initiativen kommen dabei nicht zu kurz. Anfang Juni entschieden über 90 Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Schulen, welche Projekte mit dem Gesamterlös unterstützt werden sollen.
In diesem Jahr waren die fleißigen Schülerinnen und Schüler des Immanuel-Kant-Gymnasiums sogar gleich an zwei Tagen in unserem Wohngebiet unterwegs. Am 4. sowie am 5. Juli beteiligten sich eine der fünften Klassen des Gymnasiums sowie die ukrainische Klasse an verschiedenen Aufräum- und Reinigungsarbeiten in unserem Wohngebiet. Es wurde fleißig Müll gesammelt, die Spielplätze gereinigt und die zahlreichen Bäume und Sträucher verschnitten. Auch der Rosengarten wurde in diesem Jahr wieder besonders bedacht und erstrahlt heute in neuem Glanz.
Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder an der Aktion teilzunehmen. Besonderer Dank gilt natürlich auch Gärtnermeister Frank Reinhold und seinem Team.