Nach dem gerade noch geschafften Klassenerhalt in der vergangenen Saison und des arbeitsbedingten Ausstiegs unseres Trainerteams der Männer suchten wir intensiv nach Lösungen und durften dabei feststellen, dass völlig neue Wege Ergebnisse bringen, die niemand erwarten konnte.
Wir dürfen somit nun unseren neuen Trainer Jiri Krohmer begrüßen. Über ihn müssen wir nicht viel erzählen, denn seine Vita ist weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. Über einen Trainer seines Formates dürfen wir sehr glücklich sein. Sein Ziel ist es die Mannschaft in den nächsten Jahren Schritt für Schritt weiterzuentwickeln, denn das Potential ist absolut vorhanden.
Zusammen mit Jiri Krohmer und seinem Co-Trainer dürfen wir gezielte Verstärkungen bei uns begrüßen.
Schon in der letzten Saison haben wir deutlich erkennen müssen, dass wir auf Schlüsselpositionen nachrüsten müssen. In der Rückrunde halfen hier verdiente Spieler des Vereins aus, die nunmehr wieder in den Stamm der Alten Herren zurückkehren. Hinzu kommen die schmerzhaften Abgänge von Frank Beger und Dominik Schier, die es nun gilt zu kompensieren.
Dafür dürfen wir in der neuen Saison Al Bashek Abdul Rahman Dawara begrüßen, der vom Königswarthaer SV zu uns wechselt. Zudem schließen sich mit Tomas und Jan Soukop, Radek Svacina und Bohumil Svoboda vier tschechische Fußballer unserem Verein an. Alle vier werden uns fußballerisch verstärken, davon ist nicht nur der Trainer mehr als überzeugt.
Natürlich ist unser wichtigstes Ziel, sie auch im Verein zu verankern und ihnen eine Heimat bei uns zu geben. Erste Schritte dazu haben wir schon ergriffen und berichten dazu auch in der Saison gern weiter. Jetzt geht es für die Vier vor allem an das Erlernen der deutschen Sprache, damit die Verständigung auf und neben dem Platz funktioniert. Die Integration ist in vollem Gange, davon kann sich jeder in den nächsten Wochen überzeugen.
Unser Ziel für die neue Saison hat Jiri Krohmer der Mannschaft bereits verkündet. Er möchte attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Fußball spielen und die Mannschaft so entwickeln, dass wir in den nächsten Jahren wieder nach oben schauen können.
Wir freuen uns auf die neue Saison und geben der Mannschaft und dem Trainerteam die nötige Zeit und Ruhe, um sich zu finden. Bereits am 20.08.2023 kommt es zum Derby in Steinigtwolmsdorf und wir hoffen, dass zahlreiche Fans bereits da zur Unterstützung dabei sind. Das erste Heimspiel findet am 27.08.2023 um 15:00 Uhr gegen die SpG Königswartha 2./Milkel 2. statt.