Titel Logo
Wilthener Stadtanzeiger - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Wilthen
Ausgabe 8/2025
Neues aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten aus der Wilthener Wirtschaft

In dieser neuen Rubrik werden ab sofort Neuigkeiten aus Industrie, Handwerk, Dienstleistungen, Gastronomie und Handel aus Wilthen veröffentlicht.

LAKOWA - neues Bürogebäude nimmt Formen an

In der ehemaligen Villa Herzog, Dresdener Straße 21, schafft LAKOWA 25 moderne Büro-Arbeitsplätze. Der Um- und Ausbau ist bereits weit fortgeschritten und sichtbar. Einziehen wird u.a. die technische Entwicklung des kunststoffverarbeitenden Unternehmens mit 250 Mitarbeitern am Stammsitz in Wilthen und im Gewerbegebiet Wassergrund in Sohland / Taubenheim.

Wodka Moskovskaya ab sofort MADE IN WILTHEN

Die Santa-Barbara Spirituosen GmbH, ein Tochterunternehmen der Hardenberg-Wilthen AG und der Underberg-Gruppe, produziert seit Juni 2025 die deutsche Wodkamarke Moskovskaya im Auftrag des

Markeninhabers SIMEX am Standort Wilthen. Damit erweitert sich das Produktportfolio unserer Weinbrennerei, zu dem neben allen Produkten der Marken WILTHENER und HARDENBERG so bekannte Marken wie Asbach, Pitu, Grasovka, Mampe und Goldwasser gehören.

Bäckerei Thonig wird Filiale der Feinbäckerei BRESAN

Aus wirtschaftlichen Gründen gibt die Bäckerei Thonig kurzfristig das eigene Backen auf. Bäckermeister Markus Thonig stellt zukünftig das Ladengeschäft als Filiale der Feinbäckerei BRESAN aus Königswartha zur Verfügung. Wir bedanken uns für die jahrzehntelange Versorgung unserer Einwohner mit Backwaren. Auf dem Adventsmarkt und vielleicht zu weiteren Anlässen wird die Bäckerei Thonig dennoch vertreten sein. Wir wünschen Herrn Thonig alles Gute für die Zukunft.

Umbau im Gasthof Zur Linde

Nach der Wiedereröffnung im Frühjahr 2024 gab und gibt es umfangreiche Umbauarbeiten im Gasthof Zur Linde. Die neuen Toilettenanlagen im Erdgeschoss konnten bereits zur Nutzung freigeben werden. Anstelle der Kegelbahn wird eine Wohnung für die Eigentümer eingebaut.

Damit wird Platz im Dachgeschoss, um perspektivisch die Pension erweitern zu können.