Am Dienstag ging es für die E-Jugend nach Cunewalde zum ersten Punktspiel. In den ersten 10 Minuten war es ein sehr offensiv betontes Spiel beider Mannschaften. Es wurden auf beiden Seiten viele Chancen herausgespielt, bis es in der 11. Minute 1:0 für unsere jungen Kleeblätter stand. Recht schnell folgten darauf noch weitere Tore bis zur Halbzeit.
Nach der Pause waren unsere Kids dann nicht mehr zu halten, ließen kaum noch Chancen für den Gegner zu und spielten förmlich sich dabei in einen Rausch. Am Ende konnten noch einige weitere Tore auf der Seite der Wilthener verbucht werden. Auch Cunewalde hatte noch 2 große Chancen zum Spielende, bei denen ein Treffer erzielt wurde.
Endstand (in der Fair Play Liga):
Cunewalde 2 – Wilthen 0:1
Mit viel Kampfgeist versuchte die Mannschaft die gegnerischen Spieler des SV Radibor schon zeitig unter Druck zu setzen. Durch gute Spielideen und saubere Doppelpässe gelangten die Jungs der SG Wilthen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber scheiterten dort leider oft am Torhüter oder den eigenen Nerven.
Doch schließlich konnte durch Linus noch vor der Halbzeit das 1:0 erzielt werden. In der zweiten Hälfte erarbeitete sich auch der Gegner immer wieder Chancen, die jedoch erfolglos blieben. So konnte Linus schließlich noch kurz vor Abpfiff auf 2:0 erhöhen. Starke Leistung von allen, weiter so!
Nachdem wir im Augustbeitrag die 5 neuen Feldspieler der Ersten vorgestellt hatten, folgt nun die Torhüterposition.
Erfreuliche Nachrichten im Hause der Kleeblattarena. Auf einer Position, die seit Jahren spärlich besetzt war, gibt es jetzt große Verstärkung. Zwei neue (oder auch alte) Hüter kommen zu uns.
Neben den ersten 5 Neuzugängen aus dem Augustbeitrag, schließen sich Felix Grundei und Sebastian „Zücki“ Zücker dem Verein mit dem Kleeblatt an.
Felix sollte man auf jeden Fall noch kennen, denn er hat eine Wilthener Vergangenheit. Einige Jahre hütete er schon das Tor bei uns, damals unter anderem in der Dritten. Nach seinem Wechsel zur Motor Cunewalde ist er jetzt wieder zurück. Schön, dass du wieder da bist!
„Zücki“ kommt von den Nachbarn aus Neukirch. Nun hofft er bei uns glücklich zu werden, was wir ihm gerne ermöglichen wollen. Letztes Testspiel gegen Hoyerswerda hat er bereits 45 Minuten gespielt und seine Sache sehr ordentlich gemacht. Auch dir, schön dass du bei uns bist!
Zwei hervorragende Neuzugänge – auf dem Feld wie neben dem Platz.
Jetzt heißt es natürlich, dass der Konkurrenzkampf im Tor erheblich steigt. Zwei Teams gilt es zu besetzen und wir freuen uns auf faire, aber packende Duelle ums Tor.