Titel Logo
Die neue Brücke – Das Amtsblatt der Lutherstadt Wittenberg
Ausgabe 15/2023
Institutionen und Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Familienangebot „Sonntags bei den Luthers“ im „Tatort 1522“

Die Kulturelle Bildung der LutherMuseen in Wittenberg laden in ihrem

Familienprogramm „Sonntags bei den Luthers“ im Juli wieder in das Escapespiel „Tatort 1522“ ein.

Auch im Juli lädt die Kulturelle Bildung der LutherMuseen in Wittenberg zu ihrem kreativen Familiennachmittag „Sonntags bei den Luthers“ ein. Am Sonntag, den 30. Juli können Groß und Klein auf kriminalistische Spurensuche gehen und im Escapespiel „Tatort 1522“ fleißig rätseln. Was sonst nur als Gruppe buchbar ist, steht an diesem Sonntag auch Einzelbesucher*innen zu einem geringeren Preis offen, die dann vor Ort in Gruppen eingeteilt werden.

Ausstellung einmal anders! Im Escapespiel dürfen die großen und kleinen Besucher*innen alles anfassen, müssen mitmachen und vor allem Schlösser knacken. Das Septembertestament, der erste Druck von Luthers deutscher Bibelübersetzung, fehlt in der Bibliothek. Wo ist es geblieben? Hat es jemand gestohlen? Oder nur versteckt? Das gilt es herauszufinden! In einem Escape-Raum müssen Rätsel gefunden und gelöst werden, um das Schloss an der Tür zu öffnen und den Raum zu verlassen. Wer das schafft, wird die Täterin oder den Täter überführen! Spaß für die ganze Familie ist hier garantiert.

An jedem letzten Sonntag im Monat können Familien im Wittenberger Lutherhaus am Nachmittag unter dem Motto „Sonntags bei den Luthers“ in den Alltag der Familie Luther eintauchen. Angeboten werden wechselnde kreative Mitmachangebote zu ausgewählten Themen, die meist auch mit einem Ausstellungsbesuch verbunden sind.

WANN: Sonntag, 30. Juli 2023, 15:30 Uhr (Dauer: ca. 1,5 Stunden)

WO: Augusteum, Collegienstraße 54, 06886 Lutherstadt Wittenberg

KOSTEN: 6 Euro pro Person

Das Escapespiel ist geeignet für Kinder ab 12 Jahre. Um Anmeldung bis spätestens zwei Tage im Voraus per E-Mail an bildung.wittenberg@luthermuseen.de oder telefonisch unter 03491 4203 137 wird gebeten.