Möchten Sie dort lernen und arbeiten, wo Weltgeschichte und Moderne aufeinandertreffen? Wo Sie unmittelbare Rückzugsorte in der wunderschönen Natur- und Kulturlandschaft Mittelelbe finden? Wo Sie den Charme einer historischen Altstadt, gepaart mit zahlreichen Veranstaltungen, erleben können? Wo Langeweile ein Fremdwort ist?
Dann starten Sie doch mit uns zum 1. August 2024 ins Berufsleben und gestalten Sie die Zukunft der Lutherstadt Wittenberg mit.
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich für ein
Ihr Profil
neben dem ausgeprägten Interesse an rechtlichen Fragen und für betriebswirt-schaftliche Zusammenhänge, außerdem eine besondere Affinität zu Themen und Problemstellungen der Informatik
Wir bieten Ihnen
die Möglichkeit zu studieren und bereits während dessen erste praktische Erfahrungen zu sammeln in einem Mix aus Verwaltung und Technik
im Rahmen der vielseitigen Einsätze während der vorlesungsfreien Zeiten die Unterstützung unserer engagierten AusbilderInnen
eine Vergütung in Höhe von bis zu 1.377,59 € brutto monatlich (in Anlehnung an den TVAöD) - auch während der Studienphasen
Einbindung in interessante Projekte
bei guten Studienleistungen auch gute Chancen zur Übernahme
Das Studium umfasst 8 Semester und erfolgt in Kooperation mit der Hochschule Harz/ Fachbereich Verwaltungswissenschaften in Halberstadt. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Absolventen den akademischen Grad Bachelor of Science.
Die Lutherstadt Wittenberg sucht hierfür interessierte Abiturienten oder Berufstätige (m/w/d) mit einer Hochschulzugangsberechtigung gem. § 27 Abs. 2 HSG LSA bzw. Schulabgänger (m/w/d), die diese Berechtigung vor dem 15.07.2024 erwerben.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben mit Lichtbild, tabellarischem Lebenslauf, einer beglaubigten Hochschulzugangsberechtigung bzw. den letzten beiden Schulzeugnissen sofern ein Abschlusszeugnis noch nicht vorliegt, Nachweisen und Beurteilungen zu absolvierten Praktika, der offizielle Anerkennung der Zeugnisse, falls der Schulabschluss im Ausland erworben wurde)
bis spätestens 05.11.2023 an die
Lutherstadt Wittenberg
Fachbereich Bürger und Service
Claudia Zahn
Lutherstraße 56
06886 Lutherstadt Wittenberg
möglichst per E-Mail als PDF-Datei
Tel.: 03491 421-91731
E-Mail: ausbildung@wittenberg.de
WWW: www.wittenberg.de
Zur Durchführung unseres Auswahlverfahrens ist unbedingt die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.
Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen von nicht berücksichtigten Bewerbern mit Ablauf von 6 Monaten nach Bewerbungsschluss vernichtet.
Für Rückfragen steht Ihnen gern Frau Claudia Zahn als Ihre Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Die Lutherstadt Wittenberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Durch Ihre Bewerbung werden die von Ihnen übermittelten persönlichen Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß § 26 Bundesdatenschutzgesetz in Verbindung mit § 26 DSAG LSA durch die Lutherstadt Wittenberg erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Löschung Ihrer persönlichen Daten erfolgt i. d. R. spätestens drei Monate nach Abschluss des Verfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf www. wittenberg.de/Stellenangebote.