Gemäß § 67 Wassergesetz des Landes Sachsen-Anhalt, werden vom 28.03.2023 – 20.04.2023 die Gewässer II. Ordnung im Einzugsgebiet der Nuthe und der Rossel geschaut.
Zu diesem Zweck haben Grundstückseigentümer oder Nutzer von Anliegergrundstücken an Gewässer II. Ordnung, nach § 26 Abs. 1 und § 33 Abs. 1 Wasserverbandsgesetz, sowie § 41 Abs. 2 Wasserhaushaltsgesetz, den Schaubeauftragten des Verbandes Zutritt zu den Gewässern zu gewähren.
Jeder Bürger hat die Möglichkeit, auf eigene Gefahr und Kosten, an der Gewässerschau teilzunehmen. Mit Fragen und Hinweisen zum betreffenden Schaubereich, wenden Sie sich bitte an den:
Unterhaltungsverband „Nuthe/Rossel“
Wiesenweg 4
39264 Zerbst/Anhalt OT Lindau
Tel: 039246 553
| Datum | Schaubezirke | Schaubereiche | Uhrzeit | Treffpunkt |
| 30.03.2023 | Rossel 3 | Grieboer Bach Wörpener Bach Coswiger Luch Apollensdorfer Bach | 9:00 Uhr | Dorfteich Apollensdorf |