Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 10/2023
Stadt Bitterfeld-Wolfen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

12. Malsommer startete pünktlich zu den Sommerferien

Der beliebte Malsommer wird auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Alle Kinder und Jugendliche sind recht herzlich eingeladen und können bis zum 16. August wöchentlich montags und mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Jugendkunstschule im Ernst-Thronicke-Haus unter fachkundiger Anleitung ihrem kreativen Hobby nachgehen und so ihre Fertigkeiten verbessern.

Für die Durchführung dieser Sommerveranstaltung ist der Kunstverein und Jugendkunstschule KREATIV e. V. verantwortlich. Finanziert wird das Projekt aus Stiftungsmitteln der Ernst-Thronicke-Stiftung und aus Brauchtumsmitteln der Stadt Bitterfeld-Wolfen, OT Bitterfeld.

Am 10. Juli eröffnete der stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende Dr. Joachim Gülland gemeinsam mit der Vereinsvorsitzenden Frau Emilie Meißner den 12. Malsommer im Ernst-Thronicke-Haus. Die Auswertung des Malsommers wird am 11. September und die Prämierung der drei Besten am 9. Oktober erfolgen.

Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing