Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 10/2023
Stadt Bitterfeld-Wolfen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendclub Greppin lud zum 2. "Vor-der-Nacht-Fußballturnier" ein

Der FC „Unterm Pegel“ heimste den Siegerpokal der Jugendlichen ein.

Der 1. Juli stand in Greppin wieder einmal ganz im Zeichen des Amateurfußballs. Gemeinsam mit dem VfB Preußen Greppin 1911 e. V. wurde ein Tag der Freizeitturniere organisiert, der es sportlich in sich hatte. Der Kinder- und Jugendfreizeittreff Greppin zeichnete dabei für das „Vor-der-Nacht-Fußballturnier“ verantwortlich, das zum zweiten Mal als Sommercup über die Bühne ging.

In zwei Alterskategorien wurde das Kinder- und Jugendturnier in der Sporthalle Greppin ausgetragen. Im fairen sportlichen Wettkampf traten die Amateurfußballer gegeneinander an. In der Gruppe 7 bis 12 Jahre siegte das Team „Waffel“ vor dem Team „Michael“.

Wir hätten uns bei den Jüngsten noch mehr Teilnehmer gewünscht, aber die Anzahl blieb leider überschaubar. Umso lebhafter sah es bei den 13- bis 17-Jährigen aus. Hier traten gleich fünf Teams gegeneinander an: der Jugendclub Greppin, der Jugendclub Gommern, die Grillsportgruppe Junior, der FC „Unterm Pegel“ sowie das Team „Deine blaue Mutter“. Da der zuvor zugesagte Soccer Court aufgrund logistischer Umstände nicht zur Verfügung stand, wurde das „Vor-der-Nacht-Fußballturnier“ kurzerhand in die Turnhalle verlegt. Es waren packende Spiele, die durchaus die eine oder andere Emotion mit sich brachten. Dennoch gebührt allen Mannschaften ein großes Lob dafür, dass sie das Gebot des Fair Play nicht missachteten. Am Ende setzte sich der FC „Unterm Pegel“ klar durch und heimste den Siegerpokal ein. Alle Kinder- und Jugendteams erhielten schließlich eine erinnernde Medaille als Dankeschön.

Parallel fanden auf dem Rasen zwei Freizeit-Fußball-Cups statt: den der vier Frauen-Mannschaften und den der fünf Herren-Teams, die jeweils um einen der „Chemiepokale“ wetteiferten. Bei den Damen gewannen die „Chemiepark-Girls“ den Pokal. Die „Grillsportgruppe Thalheim“ siegte bei den Herren. Der Cup der Herren und der der Damen wurden durch die „Glashoch Rangers“ unterstützt – der beliebten Freizeit-Fußball-Mannschaft aus Greppin. Sie punkteten mit ihrer sympathischen Art beim Publikum und beim Organisationsteam und deshalb erhielten die „Glashoch Rangers“ einen Ehren-Chemiepokal.

Ein besonderer Dank gebühren dem Organisationsteam des VfB Preußen Greppin 1911 e. V. und Melanie Claus sowie dem Chemiepark Bitterfeld-Wolfen GmbH. Dieser hielt die Siegerpokale und zusätzliche Präsente für den Nachwuchs bereit.

Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Kinder- und Jugendfreizeittreff Greppin