Quaster & Friends unplugged: Der ehemalige Gitarrist der „Puhdys“, Dieter „Quaster“ Hertrampf kehrt zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und ist am 17. Oktober, um 18 Uhr, live im Großen Saal im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen zu Gast.
Er stand als Ur-Puhdy fast 50 Jahre auf den Rockbühnen dieser Welt und hat mit seiner Stimme vielen Hits, wie z. B. „Alt wie ein Baum“ ihren Kultstatus verliehen. Jetzt hat sich „Quaster“ einen lang gehegten Wunsch erfüllt und tourt in kleiner Besetzung unplugged durch das Land. Mit dabei sind sein alter Mitstreiter bei den Puhdys, Peter Rasym, Gitarrist Stefan Schirrmacher und Thomas Wendel, der ebenfalls in vielen Bands seine Spuren hinterließ.
Peter Rasym und Thomas Wendler sind waschechte Bitterfelder Jungs und freuen sich darauf, endlich auch einmal wieder in ihrer Heimat zu spielen. Auf diesen Konzerten wird es eine kleine Zeitreise durch das musikalische Leben von „Quaster“ geben, angefangen von den ersten Coversongs von den Kinks, The Beatles, Mungo Jerry, The Eagles bis zur Zeit der Puhdys, mit deren Hits er bekannt wurde. Alles ist handgemacht und wird neuem Gewand unplugged präsentiert. Gönnen Sie sich diese kleine Reise in die Vergangenheit und genießen Sie den ursprünglichen Geist des Rock’n’Roll.
Der Eintritt kostet 28,95 Euro.
Im Vorprogramm erleben Sie Boris Hirschmüller, der ehemalige Gitarrist von Monika Herz.
Veranstaltungsservice Klaus Härtl