Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 12/2026
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommerliches Jubiläumsfest: 45 Jahre KURSANA Domizil Wolfen

Oberbürgermeister Armin Schenk begrüßte in seiner Anspreache Direktorin Ulita Merkel-Kalb und alle anwesenden Gäste.

Das Pflegeheim in der Willy-Sachse-Straße 58 im Ortsteil Stadt Wolfen feierte am 16. September sein 45-jähriges Jubiläum. Bei schönstem Wetter konnten Bewohner, Mieter, Mitarbeiter und geladene Gäste das besondere Ereignis in diesem Jahr unter freiem Himmel feiern.

Zum Auftakt gab es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Nach der herzlichen Begrüßung und Eröffnung durch die Direktorin, Ulita Merkel-Kalb, überbrachte Oberbürgermeister Armin Schenk seine persönlichen Glückwünsche und richtete lobende Worte an die Anwesenden. Für beste Stimmung und gute Unterhaltung sorgte Anne Farl, die charmant durch das bunte Rahmenprogramm des Nachmittags führte. Ein echtes Highlight war dabei der schwungvolle Auftritt einer Linedance-Gruppe aus dem Ortsteil Thalheim, der bei allen Gästen für Begeisterung sorgte.

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen wünscht Frau Ulita Merkel-Kalb und dem gesamten Team auch in Zukunft viel Erfolg, Freude und Engagement bei ihrer so wichtigen Arbeit.

Stab Wirtschaftsförderung