Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 13/2024
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkauf des Bitterfeld-Wolfener Adventskalenders startet im Oktober

Bitterfeld-Wolfener Adventskalender 2024

Am 7. Oktober beginnt der Verkauf des Bitterfeld-Wolfener Adventskalenders. Bis zum 22. November (bzw. solange der Vorrat reicht) können die Kalender für 4,50 Euro pro Stück an den folgenden Verkaufsstellen erworben werden:

ORTSTEIL STADT BITTERFELD:

Stadt- und Tourismusinformation, Markt 7

Stadt-Apotheke, Markt 8

Salt 'n Pepper, Walther-Rathenau-Str. 1b

Unlimited Store, Burgstraße 10

ORTSTEIL HOLZWEISSIG:

Fernseh-Fiedler – euronics Service-Point, Glück-Auf-Str. 26

ORTSTEIL THALHEIM:

Friseursalon Diana Boetticher, Heideloher Str. 1

ORTSTEIL STADT WOLFEN:

Städtisches Kulturhaus, Theaterkasse, Puschkinplatz 3

Robert-Koch-Apotheke, Robert-Koch-Str. 3

City-Buch Wolfen, Dessauer Allee 50a (Nordpassage)

Die Ausspielung umfasst 2.700 Kalender. Jeder Adventskalender ist gleichzeitig ein Los. Hinter jedem Kalendertürchen verstecken sich attraktive Gewinne (Sachpreise und Gutscheine). Dabei wird für jeden der Preise eine gesonderte Nummer unter Ausschluss des Rechtsweges gezogen. Die persönliche Gewinnnummer befindet sich auf der Vorderseite des Kalenders. Die öffentliche Ziehung der Gewinnnummern erfolgt im Rahmen von Auftritten von Kindergartengruppen in der Stadt. Die Gewinner der jeweiligen Tagespreise werden im Internet unter www.bitterfeld-wolfen.de/advent2024 und in der Mitteldeutschen Zeitung veröffentlicht.

Die Gewinner werden gebeten, ihren Preis beim jeweiligen Spender abzuholen. Dazu sollte bis spätestens 28.02.2025 Kontakt mit dem Sponsor des Gewinns aufgenommen werden. Hierzu muss der Kalender mit der entsprechenden Gewinnnummer vorgelegt werden. Eine Barauszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

Der Reinerlös aus dem Adventskalender wird an gemeinnützige Vereine und Institutionen bzw. an Kindereinrichtungen in der Stadt gespendet. Mit den vorherigen Auflagen des Kalenders konnten bereits zahlreiche Vereins-, Kinder- und Jugendprojekte unterstützt werden.

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen bedankt sich bei:

  • den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern des Projektes nicht möglich gewesen wäre,
  • dem Förderverein „Bitterfelder Innenstadt“ e. V.
  • den Gewerbetreibenden und Institutionen, die den Verkauf des Kalenders übernommen haben,
  • der Mitteldeutschen Zeitung für die Veröffentlichung der Gewinnzahlen und
  • allen Kindern- und Jugendlichen, die am Malwettbewerb für das Titelbild teilgenommen haben.

Weitere Informationen sind unter www.bitterfeld-wolfen.de/adventskalender verfügbar.

Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing