Dass Bitterfeld-Wolfen bunt ist, zeigen die Kinder der Lerngruppe B der Grundschule Pestalozzi.
Bunte Vielfalt vor dem Greppiner Jugendclub
Auch die Kita Farbklecks hat an der Malaktion zu "Farbenfrohes Bitterfeld-Wolfen" teilgenommen.
In Bitterfeld-Wolfen brach am 22. September erneut das bunte Chaos aus! Die Aktion für ein kinder- und familienfreundliches, farbenfrohes Bitterfeld-Wolfen mobilisierte Jung und Alt, die die Plätze und Wege der Stadt mit Kreide in ein lebendiges Kunstwerk verwandelten. Der Kreativeinsatz war Teil der stadtweiten Aktion „Bitterfeld-Wolfen – farbenfroh und kinderfreundlich“, den der Ausschuss für Soziales der Stadt Bitterfeld-Wolfen initiiert hatte.
Die Kinder der Grundschule Pestalozzi mischten fröhlich mit, verzierten die Schulumgebung mit fantasievollen Bildern und brachten den Schulhof sowie die Gehwege drumherum in strahlenden Farben zum Leuchten. Auch der Weg zum Sportbad Heinz Deininger verwandelte sich in ein zauberhaftes Märchenland, in dem Schwimmbadbesucher von Regenbögen, Blumen und einer bezaubernden Unterwasserwelt umgeben waren. Ein Tag, der uns daran erinnerte, dass inmitten des Alltags das Potenzial für Magie und Schönheit liegt.
Die Hortkinder der Grundschule Greppin waren zu Gast im Kinder- und Jugendfreizeittreff Greppin und ließen mit bunter Kreide auf der großflächigen Clubterrasse ihrer Fantasie freien Lauf. Dabei entstanden mehrere farbenfrohe Kunstwerke.