In der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr findet am Montag, den 4. Dezember, ein telefonischer Beratertag zu „Krebs im Alltag“ für Krebsbetroffene und Angehörige in Anhalt-Bitterfeld statt.
Ist der erste Schock der Diagnose verkraftet, versuchen viele Krebsbetroffene und deren Angehörige, trotz der Erkrankung, in einen möglichst normalen Alltag zu finden. Nach abgeschlossener Therapie begleitet die meisten Menschen zudem die Angst vor einem erneuten Ausbruch der Krebserkrankung.
Erste Hilfestellungen können bei dem telefonischen Beratertag besprochen werden. Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte können telefonisch Informationen und Rat finden.
Alle Fragen richten Sie gern an die Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft. Diese ist unter Tel. 0340 250 87 810 bzw. per E-Mail beratung@sakg.de zu erreichen.
Die nächste persönliche Beratung für Krebsbetroffene und Angehörige der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft e. V. findet am Mittwoch, den 13. Dezember, um 9:00 bis 12:00 Uhr, in Bitterfeld statt im Goitzsche Klinikum statt (Raum 101 – Beratungsraum, Verwaltungsgebäude Haus 10 – Torhaus, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2, 06749 Bitterfeld-Wolfen).
Die Psychosoziale Krebsberatung ist kostenlos, vertraulich, für alle Ratsuchenden aus der Region offen und auf Wunsch auch anonym. In der Außensprechstunde der Krebsberatungsstelle informieren Psychoonkologinnen und Psychoonkologen zu Krebserkrankungen, unterstützen bei der Krankheitsbewältigung und bei der Entscheidungsfindung, begleiten in Krisensituationen, helfen bei der Entwicklung neuer Perspektiven, geben Informationen zu sozialrechtlichen Fragen und zu Rehabilitationsangeboten und vermitteln Kontakte zu Selbsthilfegruppen sowie sozialen und medizinischen Einrichtungen.
Eine telefonische Terminvereinbarung unter 0345 4788110 oder info@sakg.de ist unbedingt erforderlich.