Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 16/2024
Glückwünsche
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gratulation zur Diamantenen Hochzeit von Lutz und Christa Heinrich im Ortsteil Stadt Wolfen

Bürgermeisterin Heike Krauel übermittelte den Eheleuten Heinrich im Namen der Stadt die besten Glückwünsche zum runden Jubiläum.

Am 24.10.1964 haben Lutz und Christa Heinrich in Naumburg geheiratet. Dort hatten sie sich bei einer Geburtstagsfeier auch kennengelernt. Zum 60. Hochzeitstag gratulierte nun Bürgermeisterin Heike Krauel und überbrachte dem Ehepaar die Glückwünsche der Stadt Bitterfeld-Wolfen. Stolz zeigte Christa Heinrich Bilder von der Hochzeit vor 60 Jahren aber auch von der Goldenen Hochzeit. Ihr Mann betont beim Betrachten der Fotos, dass Alter nur eine Jahreszahl sei. Das Ehepaar hat zwei Kinder.

Er erzählt von seinen früheren Tätigkeiten in der ehemaligen Filmfabrik, den Rohrwerken Bitterfeld und der späteren beruflichen Selbständigkeit in Sandersdorf und Muldenstein. Frau Heinrich denkt an ihre Arbeit mit Kindern in der Kindereinrichtung zurück: Sie hat immer Sport getrieben und auch Gartenarbeit hat ihr Freude bereitet. Lutz Heinrich hat als Schriftsteller 26 Bücher verfasst, ist Mitglied im Schützenverein. Viele Jahre wohnte das Ehepaar in Sandersdorf.

Bürgermeisterin Heike Krauel wünscht den beiden Eheleuten Heinrich vor allem Gesundheit und noch viele schöne gemeinsame Jahre in der Stadt Bitterfeld-Wolfen.

Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing