Die Akkordeonkids der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“ Bitterfeld-Wolfen erfreute die Zuschauer mit traditionellen Weihnachtsliedern.
Stargast Wolfgang Ziegler präsentierte eigene Hits und begeisterte das Publikum mit seinem Hit „Verdammt und dann stehst du im Regen“.
Das Amateurtheater Wolfen bot eine Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsmärchen „Hans im Glück“ auf der Bühne im Städtischen Kulturhaus dar.
Das Wolfener Ballett-Ensemble e. V. bereicherte die Benefizveranstaltung mit Tänzen der diesjährigen Ballett-Gala.
Ganz traditionell sang die Chorformation auch in diesem Jahr besinnliche Weihnachtslieder.
Oberbürgermeister Armin Schenk freute sich ganz besonders den Spendenscheck in Höhe von 1.750 Euro an den Jugendverein PHÖNIX 2000 e. V. zu übergeben.
Klaus-Ari Gatter trug sich nach der Verleihung der Ehrennadel in das Goldene Buch der Stadt ein.
Die Golden Mary Band aus Weimar begeisterte das Publikum im Städtischen Kulturhaus.
Neben den Amateurkünstlern der Stadt begeisterten die „Golden Mary Band“ aus Weimar sowie Stargast Wolfgang Ziegler die Gäste. Mit seinem Hit „Verdammt und dann stehst du im Regen“ brachte er das Publikum neben besinnlicher Musik zum Singen und Tanzen. Die Golden Mary Band um Frontfrau Marie vereinte voller Leidenschaft weihnachtliche Klänge, mit Elementen aus Jazz, Swing, Rock- und Popmusik.
Bereichert wurde das Programm durch Darbietungen des AmateurTheaters Wolfen e. V., welches eine Szene aus dem diesjährigen Weihnachtsmärchen „Hans im Glück“ darbot. Außerdem präsentierte das Wolfener Ballett-Ensemble e. V. Tänze aus seiner Gala „Manege frei“. Die Akkordeonkids der Musikschule „Gottfried Kirchhoff“ und Clemens am Klavier zeigten, dass auch die Nachwuchskünstler der Stadt einiges zu bieten haben. Zu Beginn des zweiten Galateils überzeugte die Chorformation, bestehend aus dem Gemischten Chor Wolfen-Sandersdorf, dem Männerchor 1863 Bobbau e. V. und der Chorgemeinschaft Brehna e. V., das Publikum mit ihrem weihnachtlichen Gesang. Moderatorin Conny Marquart führte während des Nachmittags gewohnt charmant durch das Programm.
Die Spendengelder aus den Einnahmen der diesjährigen Weihnachtsgala kommen dem Jugendverein PHÖNIX 2000 e. V. für die so dringend benötigte Dachsanierung zu Gute.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Akteuren, Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, Gästen, Spendern und Sponsoren. Nur durch Sie alle konnte die Weihnachtsgala abermals zu einem großen Erfolg werden.