Ausgestellte Fotografien von Lisa Petter
Am 11. Januar haben wir das neue Jahr gleich mit einer eindrucksvollen Vernissage begonnen: Lisa Petter hat ihre Ausstellung „Federn im Fokus: Vom Hobby zur Berufung“ erfolgreich eröffnet.
Wer die Künstlerin nicht kannte, konnte sich durch die hinreißende und bezaubernde Laudatio von Carol Höger und Frank Koch ein Bild von ihr machen. „Lisa ist Mutter einer kleinen Tochter, begeisterte Ornithologin, talentierte Fotografin und eine unermüdliche Botschafterin für die Natur. Wer sie kennt, weiß: Wenn es um Vögel oder Federn geht, ist sie die erste Adresse. Ihre Expertise in diesem Bereich ist bemerkenswert und ihre Freude daran, ihr Wissen zu teilen, macht sie zu einer unverzichtbaren Bereicherung für alle, die das Glück haben, sie zu kennen“, so die Laudatoren. Von dieser Begeisterung konnten sich die zahlreichen Gäste selbst überzeugen: Bilder von Federn, die von einer anderen Welt zu stammen scheinen. Sie wurden wundervoll und einzigartig eingefangen und in Szene gesetzt. Lisa Petter spielt gekonnt mit Licht, Hintergründen und Landschaften, um den Hauptakteur – die Feder – in den Mittelpunkt zu rücken. Ihre Bilder sind wahre Kunstwerke, voller Leidenschaft und Hingabe, voller Herz und Passion. Sie nimmt die Gäste mit auf eine Reise und lässt Natur und Tiere einzigartig erleben.
Seit 2023 lebt die Fotografin mit ihrer Familie in der Gemeinde Muldestausee. Ihr Studium in Leipzig hat sie mit einem Master in „Physischer Geografie“ abgeschlossen. Während dieser Zeit entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Vogelbeobachtung, wobei sie Ruhe und Kraft in der Natur fand. Die Fotografie ermöglichte es ihr, diese besonderen Momente festzuhalten. 2019 hat sie ihr Hobby schließlich zum Beruf gemacht und arbeitet seitdem als Ornithologin für ein Planungs- und Gutachterbüro in Halle.
Die Ausstellung kann bis zum 07. März während unserer Öffnungszeiten kostenlos besichtigt werden.