Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 3/2024
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendcamp in Italien sucht dich!

Jugendliche beim letzten Jugendcamp in Salzano aus dem Jahr 2018.

Hallo liebe Jugendliche aus Bitterfeld-Wolfen!

Habt ihr Lust, am internationalen Jugendcamp in Salzano (Italien) vom 15.07. bis 21.07.2024 teilzunehmen? Dann bewerbt euch!

Salzano ist seit 2009 die italienische Partnerstadt unserer französischen Partnerstadt Villefontaine. Seit dieser Zeit bestehen ebenfalls enge freundschaftliche Kontakte nach Bitterfeld-Wolfen. So waren in den vergangenen Jahren verschiedene Delegationen aus Salzano mehrfach zu Gast in unserer Stadt. Italienische Jugendliche nahmen stets mit großer Begeisterung an diversen Jugendtreffen in Bitterfeld-Wolfen teil.

In diesem Jugendcamp werdet ihr euch gemeinsam mit Jugendlichen aus Italien und Frankreich mit den Themen Diskriminierung, Geschlechterstereotypen und Gewalt gegen Frauen auseinandersetzen. Entsprechende Workshops sind hierzu vorgesehen. Zudem ist ein Tagesausflug in die malerische Stadt Venedig geplant.

Ein Teilnehmerbeitrag wird in Höhe von 100,00 € erhoben. Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien. Für die Teilnahme am Jugendcamp in Salzano musst du 16 oder 17 Jahre alt, aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen sein sowie über gute Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Englisch) verfügen.

Sende bitte eine E-Mail mit deiner Bewerbung bis zum 15. März 2024 an: info@staedtepartner-wolfen.de.

In der Bewerbung sollten enthalten sein: ein kurzer Lebenslauf, die Kopie vom Reisepass/Personalausweis sowie die Erlaubnis der Eltern.

Städtepartnerschaftsverein der Stadt Wolfen e. V.