Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 3/2025
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Postbankfiliale in Bitterfeld-Wolfen schließt – neue Partnerfiliale der Deutschen Post eingerichtet

Die Postbank informiert, dass der Betrieb der Postbankfiliale in der Otto-Schmidt-Straße 3, 06766 Bitterfeld-Wolfen, zum 7. April 2025 eingestellt wird. Mit der Schließung der Filiale entfällt auch das bisherige Angebot der Deutschen Post an diesem Standort. Um den Kundinnen und Kunden weiterhin postalische Dienstleistungen anbieten zu können, wird eine neue Partnerfiliale der Deutschen Post in der Dessauer Allee 50b, im Vetter Touristik Servicecenter, eingerichtet. Dort können Bürgerinnen und Bürger wie gewohnt Brief- und Paketmarken erwerben sowie Sendungen aufgeben und entgegennehmen. Zusätzlich werden weitere gewohnte Postdienstleistungen angeboten.

Die Postbankfiliale stellt hingegen ihre Filialtätigkeit in Bitterfeld-Wolfen vollständig ein. Als alternative Postbankfiliale steht Kundinnen und Kunden die Filiale in Dessau-Roßlau, Kavalierstraße 30 – 32, zur Verfügung. Die Postbank gehört zur Cash Group, wodurch weiterhin alle Geldautomaten der Cash Group Banken kostenfrei genutzt werden können. Zudem ist der kostenlose Bargeldbezug an den Kassen von Shell-Tankstellen sowie in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften, z.B. Rossmann, Edeka, Kaufland, bis zu einem Betrag von 200 Euro möglich.

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen hat bereits Kontakt mit der Postbank aufgenommen, um die Schließung der Filiale zu verhindern. Leider konnte dieser Schritt nicht abgewendet werden. Die Stadt bedauert diese Entscheidung und ist sich der damit verbundenen Nachteile für die Bürgerinnen und Bürger bewusst.

Stab Wirtschaftsförderung