Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 4/2023
Stadt Bitterfeld-Wolfen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrenurkunde an Stabsfeldwebel überreicht

Oberbürgermeister Armin Schenk (re.) und Stadtratsvorsitzende Dagmar Zoschke (Mitte) verliehen Stabsfeldwebel Michael Michauck (2. v. re.) die Ehrenurkunde der Stadt.

Stabsfeldwebel Mario Michauck wurde am 24. Februar durch Oberbürgermeister Armin Schenk und der Stadtratsvorsitzenden Dagmar Zoschke die Ehrenurkunde der Stadt Bitterfeld-Wolfen verliehen. Dieser Ehrung vorausgegangen war ein einstimmiger Beschluss des Stadtrates.

Michauck, welcher sich seit dem Jahr 2008 für die patenschaftlichen Beziehungen zwischen der III. Inspektion der Unteroffizierschule des Heeres Delitzsch und der Stadt Bitterfeld-Wolfen verantwortlich zeichnet, wird in das Landeskommando Hessen versetzt und zum Oberstabsfeldwebel befördert.

„Die stets sehr gute Zusammenarbeit und das daraus entstandene vertraute Verhältnis der Stadt Bitterfeld-Wolfen zur III. Inspektion der Unteroffizierschule des Heeres in Delitzsch basierte hauptsächlich auf der Initiative von Herrn Stabsfeldwebel Mario Michauck. Sein weit über die Patenschaftspflege hinaus reichendes Engagement ist beispielgebend und soll Anlass sein, ihn mit der Ehrenurkunde der Stadt Bitterfeld-Wolfen auszuzeichnen“, hieß es in der Urkunde, welche Mario Michauck dankend annahm.

Wir danken Stabsfeldwebel Mario Michauck für sein beispielgebendes Engagement.