Während der (Wieder-) Eröffnung: Kinder haben Spaß in der umgestalteten Kinderecke im Familien-Bereich.
Zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher waren zugegen, als die Ortsteilbibliothek Wolfen am 6. März um 10:00 Uhr ihre Pforten wieder öffnete – mit einem neuen Raumkonzept.
Was sich in der Ortsteilbibliothek Bitterfeld in vielen kleinen Schritten geändert hatte, wurde in der Ortsteilbibliothek Wolfen, Puschkinplatz 3, 06766 Bitterfeld-Wolfen, vom 26. Februar bis 1. März in einer größer angelegten Aktion umgesetzt: Nachdem in den letzten Wochen Regalmeter gemessen, Bestände nach bibliothekarischen Maßgaben aktualisiert und zum Teil thematisch neu geordnet wurden, wurde schlussendlich ein neues Raumkonzept für die Ortsteilbibliothek Wolfen erarbeitet. Denn die alte Raumgestaltung war noch aus den Neunziger Jahren und entsprach nicht mehr der einer modernen Bibliothek.
Somit wurde die Aufenthaltsqualität im Allgemeinen gesteigert – und das nicht nur durch die Einweihung der neu angeschafften Möbel. Hinzu kamen außerdem ein neuer Gaming-Bereich für Jugendliche sowie die Umgestaltung der Kinderecke zum Familien-Bereich. Eine Ruhezone zum Schmökern oder Arbeitsplätze für Nutzende werden natürlich weiterhin vorgehalten. Durch das neue Konzept wird der Raum in Teilen umgestaltet und der Bestand intuitiver nutzbar sein.