Oberbürgermeister Armin Schenk verteilte Wasserbälle mit Stadt-Logo an die Jüngsten für noch mehr Badespaß.
Das Familien- und Freizeitbad „Woliday“ im Ortsteil Stadt Wolfen startete am 18. März um 14:00 Uhr den regulären Bäderbetrieb mit einer Willkommensfeier für alle Gäste. Die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Bitterfeld-Wolfen haben jetzt wieder die Möglichkeit, die unterschiedlichen Angebote wahrzunehmen: Der Hallenbereich ist täglich montags bis sonntags und an den Feiertagen von 14:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Neben dem regulären Badebetrieb bietet das „Woliday“ auch Babyschwimmen, Aquafitness, Senioren- und Rehabilitationssport an. Die Sauna bleibt vorerst geschlossen. Die Wassertemperaturen im Bad werden auf dem Niveau wie vor der zeitlich begrenzten Schließung sein. Das heißt, die Beckentemperatur im Schwimmerbecken beträgt 29 Grad Celsius. Im Kinderbecken sind es 34 Grad Celsius.
Eine Erhöhung der Eintrittspreise ist weder im „Woliday“ noch im „Heinz Deininger“ vorgesehen (siehe: www.woliday.de/preise-hallenbad). Eine Verkürzung der Öffnungszeiten im Sportbad „Heinz Deininger“ resultiert aus der Öffnung des Familien- und Freizeitbades „Woliday“ nicht. Das Sportbad „Heinz Deininger“ ist nach wie vor am Montag sowie von Mittwoch bis Sonntag geöffnet.
„Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit allen Beteiligten die Finanzierungsschritte zur Wiederaufnahme des Badebetriebs im Woliday entsprechend des Stadtratsbeschlusses wie geplant und auch sehr zügig ermöglichen konnten“, sagte Oberbürgermeister Armin Schenk und übergab den ersten kleinen und großen Schwimm-Gästen fünfzig aufblasbare Wasserbälle als Zugabe zum Badespaß.