Der Sportler-Nachwuchs wurde geehrt.
Sportlerinnen und Sportler der Stadt Bitterfeld-Wolfen erhielten am Freitag, dem 17. März, Präsente und Medaillen aus den Händen von Oberbürgermeister Armin Schenk und der Stadtratsvorsitzenden Dagmar Zoschke. Grund der Auszeichnung war die erstmalig stattfindende Sportlerehrung der Stadt Bitterfeld-Wolfen im Kinder- und Nachwuchsbereich.
So waren alle Sportvereine der Stadt Bitterfeld-Wolfen aufgerufen, Vorschläge für die Ehrung einzureichen. Nach einer Vielzahl von sportlichen Teilnahmen an Stadt-, Kreis-, Regional-, Landes-, Mitteldeutschen, Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften, konnten sich letztlich 14 Einzelsportlerinnen und -Sportler sowie zwei Mannschaften über eine Auszeichnung freuen.
Während seines Grußwortes betonte Schenk, dass Bitterfeld-Wolfen über zahlreiche Sportvereine verfügt. Diese prägen das gesellschaftliche Leben der Stadt und verdienen somit höchste Anerkennung. Freuen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler auch über Grußworte von Landrat Andy Grabner.
Umrahmt wurde die Sportlerehrung durch das Wolfener Ballett-Ensemble e. V. sowie durch Moderatorin Conny Marquardt. Während eines anschließenden Ruderwettbewerbs auf dem Ruderergometer, hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nochmals die Chance auf einen kleinen Gewinn.
Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing