Oberstleutnant Felix Jüllig (li.) und Ingo Frank (re.), Bundeswehr-Beauftragter der Stadt Bitterfeld-Wolfen, mit einem Geschenk der Stadt zur Beförderung: der Bitterfeld-Wolfener Genussbox.
Anlässlich der Beförderung des Chef der III. Inspektion, Lehrgruppe A der Unteroffizierschule des Heeres in Delitzsch, Felix Jüllig, überbrachte der Bundeswehrbeauftragte Ingo Frank im Namen der Patenstadt Bitterfeld-Wolfen herzliche Glückwünsche. Felix Jüllig wurde vom Major zum Oberstleutnant befördert.
„Wir danken Herrn Jüllig und der gesamten III. Inspektion für die fortwährende Einsatzbereitschaft und das Engagement für die Stadt Bitterfeld-Wolfen und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Erfolg und alles Gute. Möge die Patenschaft zwischen der III. Inspektion der Unteroffizierschule des Heeres und der Stadt Bitterfeld-Wolfen weiterhin von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit geprägt sein“, so Oberbürgermeister Armin Schenk und Bürgermeisterin Heike Krauel in ihrem Glückwunschschreiben an Oberstleutnant Felix Jüllig.
Der Oberstleutnant hatte das Kommando der Pateninspektion im September 2021 bei einem großen Appell auf dem Bitterfelder Marktplatz übernommen. Nach drei Jahren, also im September dieses Jahres, wird seine Verwendung als Inspektions-Chef der Pateneinheit enden. Seine Soldaten-Laufbahn setzt er in dann in Berlin fort.