Auch in diesem Jahr wurden in allen Ortsteilen von Bitterfeld-Wolfen wieder Super-Eier versteckt – und inzwischen haben alle glücklichen Finderinnen und Finder ihre wohlverdienten Präsentkörbe entgegengenommen. Die Freude über die bunt gefüllten Körbe war groß, und viele Beteiligte nahmen mit Begeisterung an der mittlerweile traditionellen Osteraktion teil.
Besonders erwähnenswert sind zwei außergewöhnliche Fälle: Das Super-Ei im Ortsteil Stadt Bitterfeld wurde zwar gefunden, jedoch bisher nicht zurückgegeben. Es gilt somit als verloren. Sollte sich der oder die Finderin doch noch entscheiden, das Ei gegen den Präsentkorb einzutauschen, ist eine kurze Nachricht an presse@bitterfeld-wolfen.de ausreichend. Das Super-Ei im Ortsteil Reuden hingegen blieb völlig unentdeckt. Es wurde schließlich aus seinem Versteck in Spielplatznähe vor dem einsetzenden Regen geborgen.
Ob durch gezielte Suche oder reinen Zufall – die Aktion weckte wieder einmal den Entdeckergeist vieler Bürgerinnen und Bürger. Die beiden Schwestern Luna und Nora etwa machten sich bewusst auf die Suche und fanden jeweils ein Ei in Zschepkau und Rödgen. Herr Sichert aus dem thüringischen Kranichfeld wiederum entdeckte das Ei in Bobbau bei einem Kundenbesuch – ganz zufällig. Seine Osterüberraschung wurde ihm daraufhin per Post zugeschickt.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Mitmachen und freut sich schon jetzt auf die nächste Osteraktion.