Die Stadt Bitterfeld-Wolfen wünscht dem Ehepaar Gerber noch viele schöne Jahre im Ortsteil Holzweißig. Foto: Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Am 15. Mai gratulierten Oberbürgermeister Armin Schenk und Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Präßler dem Ehepaar Klaus und Waltrudis Gerber zum Fest der Diamantenen Hochzeit.
Sie haben vor 60 Jahren in Holzweißig geheiratet. Nach der Trauung im Standesamt Holzweißig ging man anschließend zur kirchlichen Trauung. Gefeiert wurde in der Gartenanlage. Klaus Gerber war im Fernmeldeamt Bitterfeld beschäftigt, Waltrudis Gerber war als Lehrerin tätig. Sie haben drei Töchter. Zwei Töchter wohnen im Ortsteil Holzweißig, eine Tochter lebt in Nordrhein-Westfalen. Diese nutzte den besonderen Tag zu einem Besuch in der Heimat.
Das Ehepaar erzählte von den selbstorganisierten Reisen. Sie hatten aber auch Fragen zum Stadtgeschehen und nutzten die Gelegenheit, den Oberbürgermeister darauf anzusprechen. Mit dem Ortsbürgermeister, einst Schüler von Waltrudis Gerber, wurden Erinnerungen über den Ort ausgetauscht.