Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 8/2025
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Neuer Spielplatz in der Fuhneaue eröffnet

Mit einem bunten Festakt wurde im Rahmen des Stadtjubiläums „625 Jahre Wolfen“ der neue Kinderspielplatz in der Fuhneaue offiziell seiner Bestimmung übergeben. Im Beisein zahlreicher Kinder, Eltern sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt eröffnete Oberbürgermeister Armin Schenk die liebevoll gestaltete Anlage. Der symbolische Banddurchschnitt und aufsteigende Luftballons markierten den Start für eine moderne und naturnahe Spiellandschaft, die künftig zum beliebten Treffpunkt für junge Familien werden soll.

Mit Elementen wie einem Beton-Wal mit Edelstahlrutsche, einem Delfin, Drehhütchen, Wackelbrücke und einem Sandkasten mit „Dino-Ausgrabungsstätte“ wurde eine Spielwelt geschaffen, die gleichermaßen zum Toben und Entdecken einlädt.

„Wir haben hier einen Ort geschaffen, an dem sich Kinder sicher bewegen, wohlfühlen und ihre Umwelt spielerisch entdecken können“, so Oberbürgermeister Armin Schenk bei der Eröffnung.

Insgesamt investierte die Stadt Bitterfeld-Wolfen rund 59.000 Euro in die Neugestaltung. Das Ergebnis: Eine moderne Spielanlage, eingebettet in eine grüne Rasenfläche unter schattenspendenden Bäumen – ideal für Familien und ein neuer Anziehungspunkt in der Fuhneaue.

Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing