Titel Logo
Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt
Ausgabe 8/2026
Veranstaltungen und Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelle Veranstaltungen im MGH

Das Mehrgenerationenhaus befindet sich in der Straße der Jugend 16, 06766 Bitterfeld-Wolfen.

 

 

16. Juli, 17 Uhr

Vernissage mit Andrea Daßler

„Auf den 2. Blick“ heißt ihre neue Ausstellung. Als Autodidaktin entwickelte Daßler ihren eigenen Stil über viele Jahre hinweg. Heute arbeitet sie vor allem mit Fineliner, Bleistift und Aquarell. Im Mittelpunkt ihrer Arbeiten stehen historische Ansichten, Landschaften, Kirchen, aber auch Tanzmotive.

 

22. & 23. Juli, ab 9 Uhr

Spaßolympiade mit dem Hort der Grundschulen Pestalozzi Bitterfeld und Steinfurth

 

23. Juli, 15 – 18 Uhr

BegegnungsCafé – International - Verständnis braucht Verstehen

Lust auf neue Perspektiven? Im BegegnungsCafé entsteht ein Ort, an dem Vielfalt lebendig wird. Menschen aus verschiedenen Ländern treffen sich, tauschen sich aus und gestalten gemeinsam ein offenes Miteinander. Kommen Sie vorbei! Bringen Sie Ihre Geschichte mit! Wir freuen uns auf Sie.

 

27. Juli, 15 Uhr

Kreative Snacks für Kids

Heute gibt es Sushi der anderen Art. Wir versuchen uns an den leckeren Rollen und machen Brot-Sushi. Der perfekte Snack für unterwegs.

 

27. Juli, 16 Uhr

LiteraturCafé mit Antje Penk

Penk liest aus dem Manuskript zum Bad Wittekind in Halle. 1845 besucht der junge Papierhändler Heinrich Thiele das mondäne Karlsbad. Er ist begeistert von dem Lebensstil, den er dort antrifft. Die Begegnung mit einem Freimaurer macht ihn zum Hüter eines Geheimnisses. Er will in seiner Heimatstadt Halle ein ebenso mondänes Bad errichten, wie in Karlsbad und er muss das Geheimnis wahren. Der Roman verfolgt auf der Basis fundierter Recherche die Entwicklung der Stadt Halle im 19. Jahrhundert vom verträumten Provinzstädtchen zur Industriestadt.

 

Für Veranstaltungen können Kostenbeiträge anfallen. Bitte informieren Sie sich. Um telefonische Anmeldung wird gebeten unter 03494 3689498 oder 03494 3689920.

 

biworegio e. V.